Berlin, 18.03.2016 II

FÖS-Mitgliederversammlung

Landesvertretung Sachsen-Anhalt, Luisenstraße 18, 10117 Berlin
18. März 2016, 17:30 - 20:30 Uhr

Die diesjährige FÖS-Mitgliederversammlung fand am Freitag, den 18. März 2016, im Anschluss an die Jahreskonferenz in der Landesvertretung Sachsen-Anhalt in Berlin statt. Nach einem Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres wurden laufende Projekte vorgestellt und Vorstandswahlen abgehalten.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Kai Schlegelmilch einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 51-jährige Volkswirt löst Dr. Anselm Görres ab, der das Amt seit 2000 ausgeübt hatte und von den Mitgliedern zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Außerdem wurde Prof. Dr. Felix Ekardt (stellv. Vorsitzender) in den Vorstand gewählt, in ihrem Amt bestätigt wurden Dr. Tobias Ernst (stellv. Vorsitzender), Dr. Botho Kickhöfer, Helen Lückge und Bettina Meyer (allesamt Beisitzer_innen). Zu den Vorstandswahlen ist eine Pressemitteilung online verfügbar, die übrigen Ergebnisse der Mitgliederversammlung gehen den FÖS-Mitgliedern als Protokoll zu.

Dr. Anselm Görres (links) übergibt den Vorsitz an Kai Schlegelmilch (rechts)