Berlin, 05.05.2017

FÖS-Mitgliederversammlung

Deutscher Naturschutzring, Marienstraße 19-20, 10117 Berlin
5. Mai 2017, 11:30 - 14:30 Uhr

Die diesjährige FÖS-Mitgliederversammlung fand am Freitag, den 5. Mai 2017 in Berlin statt. Nach einem Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres wurden laufende Projekte vorgestellt, Vorstands- und Rechnungsprüferwahlen abgehalten und ein Ausblick auf die kommenden Aktivitäten gegeben.
 
Im Rahmen der Wahlen wurde eine Strukturveränderung des Vorstandsgremiums vorgenommen. Der Vorstand schlug der Mitgliederversammlung vor, einen verkleinerten Vorstand - bestehend aus Vorsitzender/m, zwei Stellvertreter_innen, Schatzmeister_in, zwei Beisitzer_innen – zu wählen. Dieser wird sich primär als Aufsichtsgremium um die Vereinssteuerung und die strategische Ausrichtung des FÖS kümmern. Markus Knigge wurde zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. Tobias Ernst zum Schatzmeister gewählt sowie Eike Meyer als Beisitzer wiedergewählt. Der neu gewählte Vorstand berief gleichzeitig die bisherigen Beisitzer_innen Helen Lückge, Bettina Meyer und Uwe Nestle zu beratenden Vorstandsmitgliedern. Diese werden primär der inhaltlichen Unterstützung der Geschäftsstelle und der inhaltlichen Weiterentwicklung des FÖS dienen. Florian Prange trat nach neunjähriger Tätigkeit als Schatzmeister nicht erneut zur Wahl an - wir bedanken uns herzlich bei ihm für sein Engagement in all den Jahren.